VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen schafften es nicht, 320-Euro-Löwe Marius Wörl (19) mit einem ordentlichen Vertrag auszustatten - das Ergebnis: Der U19-Nationalspieler verlässt ablösefrei den Drittligisten und unterschreibt bei Zweitligist Hannover 96 einen langfristigen Kontrakt. Kleines Trostpflaster: Der e.V. des TSV 1860 kassiert 100.000 Euro Ausbildungsvergütung für das NLZ.

Am Mittwochabend verabschiedete sich der Mittelfeld-Quirl von den Löwen: “Ich möchte mich hiermit bei euch für ein für mich tolles und intensives Jahr bedanken. Ich möchte DANKE sagen an alle Trainer, Spieler, Freunde und Mannschaftskollegen, die immer an mich geglaubt und mich auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben. Ein großes DANKESCHÖN auch an alle Fans, die mich durch die Spiele getragen und uns immer unterstützt haben. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und eine erfolgreiche neue Saison.”

Eigentlich hätte sich Wörl gerne für ein Jahr an die Löwen zurück verleihen lassen - doch die Bosse konnten sich nicht einigen. Nach db24-Informationen wird Wörl nun in der Sommervorbereitung des Zweitligisten versuchen, sofort auf sich aufmerksam zu machen.