VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Was macht Günther Gorenzel?

Die “AZ” will wissen, dass der 51-jährige Österreicher ein Angebot von Austria Klagenfurt vorliegen hat, nachdem die “Kleine Zeitung” vor einigen Tagen den Stein ins Rollen gebracht hat - das Kuriose dabei: Löwen-Idol Peter Pacult, Trainer beim österreichischen Erstligisten, weiß davon nichts. Für ihn dürfte es nicht unwichtig sein, wer neuer Sportchef wird, nachdem sein Spezl Matthias Imhof zum SV Sandhausen wechselt.

Auch an der Grünwalder Straße 114 der selbe Stand. “Wir haben Stand jetzt weder von Austria Klagenfurt, noch von Günther Gorenzel eine entsprechende Anfrage erhalten”, erklärte Präsident Robert Reisinger gegenüber der “AZ”.

Alles nur eine Luftnummer?

Jedenfalls läuft Gorenzels Vertrag bei 1860 bis zum 30. Juni 2024. Dieser verlängerte sich automatisch, weil er zum 31. Dezember 2022 nicht gekündigt worden ist. Die HAM-Seite pochte vor dem Jahreswechsel auf eine Sonderkündigungsklausel, damit sich der Gorenzel-Vertrag nur im Aufstiegsfall verlängert. So weit kam es nicht - und somit steht der 51-Jährige weiter auf der Gehaltsliste.

Hängt die schleppende Kaderplanung bei 1860 an Gorenzels Wechselgedanken? Bislang vermeldete der Drittligist zahlreiche Abgänge, konnte aber noch keine Zugänge verbuchen.