Haching bestreitet Relegationsspiele gegen Cottbus

1 Minute(n) Lesezeit

Jetzt also doch…

Die SpVgg Unterhaching soll als Meister der Regionalliga Bayern gegen Energie Cottbus um den Aufstieg in die Dritte Liga spielen. Der Bayerische Fußball-Verband habe dem DFB “fristgerecht seinen Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gemeldet”, wie ein BFV-Sprecher am Montag auf Anfrage mitteilte. Die Partien finden am 7. und 11. Juni statt. Das Hinspiel findet beim Nordost-Vertreter Cottbus statt. Die Entscheidung fällt dann beim Rückspiel in Unterhaching.

Die Hachinger haben lange hinsichtlich einer Teilnahme gezögert. Die Frist für den BFV zur Meldung lief am Samstagabend um 24 Uhr ab. Die Würzburger Kickers hätten bei einem Verzicht des ehemaligen Bundesligisten Unterhaching als Tabellenzweiter der Regionalliga Bayern nachrücken können. Die Unterfranken befinden sich bereits in der Sommerpause.

Warum Präsident Manni Schwabl so lange gezögert hat, ist nicht bekannt – es heißt aber, dass es auch mit möglichen Bonuszahlungen für Ex-Stürmer Stefan Schimmer (Heidenheim) zu tun hat.

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x