VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Yannick Deichmann (28) verlässt den TSV 1860 in Richtung Ingolstadt - und bekam am Samstagnachmittag beim 2:2 in Zwickau den Hass der eigenen Fans zu spüren. “Vor dem Spiel habe ich vereinzelte Beleidigungen gegen Deichi gehört, das fand ich nicht gut. Er hat zwei Jahre die Knochen hingehalten. Man kann unzufrieden sein, dass er weg geht, aber Beleidigungen sind deplatziert”, erklärte der scheidende Kapitän Stefan Lex gegenüber MagentaSport.

Deichmann und die Löwen konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen, wobei man klar sagen muss: Der Allrounder wollte ursprünglich an der Grünwalder Straße 114 bleiben, doch es gab keine Übereinkunft mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel - und so wechselt der Ex-Lübecker ablösefrei zum Rivalen nach Ingolstadt.

db24 meint: Es ist eine Unart, bei 1860 die eigenen Kräfte zu beleidigen.