VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Erneut hat es gekracht zwischen Anhängern des FC Bayern und des TSV 1860…

Nachdem vor zehn Tagen maskierte Ultras der Roten eine kleinere Gruppe aus der aktiven Löwen-Fanszene in München-Sendling brutal attackierten, trafen die beiden Fanlager am Mittwochabend erneut unsanft aufeinander. Dieses Mal ging der Angriff allerdings von den Blauen aus: 20 bis 30 Löwenfans attackierten am Wettersteinplatz 40 bis 50 FCB-Anhänger, die gerade vom Regionalliga-Spiel der Bayern-Amateure gegen Pipinsried (3:1) aus dem Grünwalder Stadion gekommen waren.

Ob es sich bei dem Angriff am Wettersteinplatz um eine Revanche der Löwenfanszene handelte, ist nicht bekannt. Ein 20-Jähriger Bayernfan aus dem Allgäu trug bei der Schlägerei leichte Verletzungen davon.

Nach kurzer Zeit trafen Polizeibeamten am Ort des Geschehens ein, die Betroffenen flohen. Größtenteils in die U-Bahn, der Bahnverkehr wurde kurzzeitig gestoppt. Sechs Löwenfans zwischen 17 und 28 Jahren sollen eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs durch die Polizei erhalten haben.

Das Kommissariat 23 sucht nun nach Zeugen. Wer Fotos oder Videos von der Schlägerei gemacht hat, kann sie HIER hochladen.