VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nun kommt Achim Beierlorzer also doch noch in die Dritte Liga…

Nachdem im Februar ein Engagement mit dem Wunschkandidaten als neuer Löwen-Coach nicht zustande kam, wird der 55-Jährige ab dem 1. Juli neuer Sport-Geschäftsführer beim designierten Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg, der einen Spieltag vor dem Ende drei Punkte sowie 15 Tore Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Beierlorzer, noch bis Ende Juni bei RB Leipzig angestellt, wird dann an der Seite des kaufmännischen Leiters Philipp Hausner agieren und soll dafür sorgen, dass die Domstädter möglichst schnell wieder in die Zweite Bundesliga zurückkehren.

Welche Platzierung trauen Sie 1860 in der nächsten Saison zu?

Umfrage endete am 06.06.2023 16:00 Uhr
Platz 10 - 16
49% (3891)
Platz 4 bis 9
20% (1600)
Platz 17 bis 20
19% (1481)
Platz 1 bis 3.
13% (1027)

Teilnehmer: 7999

In Regensburg ist Beierlorzer kein Unbekannter. Von 2017 bis 2019 war der Mittelfranke als Cheftrainer beim Jahn tätig, ehe er sich dem Bundesligisten 1.FC Köln anschloss. Nun also die Rückkehr in die Oberpfalz: “Ich freue mich sehr, zum SSV Jahn zurückzukehren. Ich kenne den Klub und das Umfeld sehr gut. Ich möchte mithelfen, eine schlagkräftige Mannschaft für die Dritte Liga zusammenzustellen und sportlich erfolgreich zu sein.”