VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Herzlöwe Yannick Deichmann ist weg. Der 28-jährige Allrounder wechselt ablösefrei zum FC Ingolstadt (db24 berichtete). Ein großer Verlust für die Löwen.

Und was läuft mit Marius Wörl? Nach db24-Informationen wird der U19-Nationalspieler keinen langfristigen Vertrag bei 1860 unterschreiben, sondern ablösefrei zu einem (nicht bayerischen) Traditionsverein in die Zweite Liga wechseln. Aber genau das könnte für die Löwen ein Vorteil sein, um Wörl (verdient aktuell 320 Euro) vielleicht dann wieder für ein Jahr auszuleihen. Die Chance ist jedenfalls gegeben. Ein kleiner Trost. Immerhin.

Die Ausbildungsentschädigung von rund 100.000 Euro haben die Löwen für Wörl aber sicher, nicht aber die Aussicht auf Millionen-Einnahmen für das Eigengewächs. Hat der Giesinger Altmeister wieder verschlafen, Werte in der eigenen Firma zu schaffen?

Und wie sieht es auf der Zugangsseite aus? Noch gibt es keine Erfolgsmeldungen. Das vorgesehene Budget (4,5 Millionen Euro) lässt auch keine großen Sprünge zu.