VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwe startet in die letzte Woche der Saison…

Nach dreitägiger Pause bat Maurizio Jacobacci seine Schützlinge vor den Augen von rund 50 Zuschauern am Dienstagvormittag wieder auf den Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114.

Nach dem Aufwärmen trainierten Marius Wörl, Leandro Morgalla und Meris Skenderovic mit Athletikcoach Jörg Mikoleit separat am Fünferplatz. Fraglich, ob das Trio rechtzeitig für das Gastspiel in Zwickau (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) fitwerden wird.

Nicht mit dabei waren am Dienstagvormittag Erik Tallig, Marco Hiller, Tim Rieder, Albion Vrenezi, Daniel Wein und Marius Willsch. Von ihnen wird niemand beim Saisonfinale in Zwickau dabei sein. Auch Quirin Moll fehlte aus unbekannten Gründen.

Zurückgekehrt ins Training ist hingegen Raphael Holzhauser. Der Österreicher, der beim 3:1 gegen Mannheim wegen eines Trauerfalls fehlte, ist fit für seinen letzten Auftritt im Löwen-Trikot. Auch Devin Sür, der lange mit einem Muskelbündelriss ausfiel, trainierte erstmals seit längerer Zeit mal wieder mit den Drittligaprofis.

Am morgigen Mittwoch (10.30 Uhr) steht erneut eine öffentliche Einheit auf dem Programm.