VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das Aufgebot der db24-Veranstaltung am Mittwoch im Filmtheater Sendlinger Tor lässt die Fans von großen Zeiten träumen: Es sind nicht nur die Meister-Löwen von 1966, Petar Radenkovic, Fredi Heiß und Bernd Patzke zu Gast, sondern auch einer, der im Mittelfeld der Blauen in den 90er Jahren für Ordnung und Galligkeit gesorgt hat. Sein Name: Miki Stevic.

91073.jpg

Der Serbe spielte von 1994 bis 1999 für die Löwen. Auf Platz 3 - wohlgemerkt in der Bundesliga - machte er sein letztes Spiel im 1860-Trikot und verließ den Altmeister in Richtung Dortmund. Insgesamt kam der 53-Jährige auf 271 Spiele im Oberhaus. Nach seiner aktiven Karriere war Stevic von 2009 bis 2011 Sportchef an der Grünwalder Straße 114. Heute betreibt er in München eine Spieleragentur.

Stevic kann über seine Erfahrungen bei 1860 also aus zwei unterschiedlichen Blickrichtungen berichten - und erzählen, warum die Löwen aufgrund ihrer Power unterperformen. Er wünscht sich in München wieder ein Stadtderby. Die Dritte Liga sei nicht die richtige Plattform für die Löwen, sagt Stevic.

Einlass ist ab 19 Uhr! Nur die Gästeliste zählt.