VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

Letzter Heim-Auftritt der Löwen in dieser Saison…

Geht es nach Ex-Spieler Ludwig “Bubi” Bründl - von 1959 bis 1968 bei Sechzig -, feiert 1860 gegen Mannheim (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) den elften Saisonsieg auf Giesings Höhen: “2:1 für Sechzig!” Der 76-Jährige ist bei jedem Heimspiel im Grünwalder Stadion live dabei, hadert mit dem Verlauf der Spielzeit: “Dass die Mannschaft nach dem Super-Start so dermaßen nachgelassen hat, war für mich total enttäuschend!”

Die Zukunftsaussichten der Löwen stuft der Bestandsspieler (wenn auch ohne Einsatz) des Meisterskaders von 1966 als wenig vielversprechend ein: “Es sieht so aus, als würden uns gute Leute verlassen und wenig Geld vorhanden ist, um gleichwertiges Personal zu holen. Vielleicht haben wir Glück und erwischen junge Leute, die einschlagen. In dieser Saison hatten wir einen für Drittliga-Verhältnisse überragenden Kader und haben es dennoch nicht geschafft.”

Das größte Faustpfand des Löwen? Die Fans! “Wir können froh sein, dass wir so treue Anhänger haben. Davor muss man den Hut ziehen. Die kommen immer zu den Spielen, obwohl sie häufig enttäuscht nachhause gehen. Das ist ja gerade das, was Sechzig auszeichnet!”

90849.JPG

Bründl geht im db24-Tippspiel für die db24-Allstars an den Start, die derzeit auf Position 595 liegen. Vergangene Woche konnte Ex-Löwe Matthias Imhof sechs Zähler für die Allstars sammeln. Marco Blanco Ucles, db24-Redakteur, liegt auf Rang 264, db24-Gründer Oliver Griss geht von Platz 326 in den vorletzten Spieltag.

Den Platz an der Sonne teilen sich zwei Runden vor dem Ende punktgleich “Jürgen Kolbe” und “Julian”. Einen Zähler dahinter folgt “Benny Pollak” als Dritter.

PS: Nach dem Saisonfinale werden wir die nicht mehr korrigierbare Panne vom 28. Spieltag händisch bereinigen. Möglicherweise kommt es dann zu Veränderungen bei den vorderen Plätzen.