VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Löwenfans geht es an den Geldbeutel - und das obwohl die Leistung auf dem Platz eher überschaubar ist…

Die zweite Preiserhöhung bei den Dauerkarten in Folge war in den Vorwochen bereits kommuniziert worden. Nun ist auch klar, wie viel genau die 1860-Fans in der kommenden Saison draufzahlen müssen. Am härtesten trifft es die Sechzig-Anhänger in der Stehhalle: Statt wie in der laufenden Spielzeit 500 Euro, zahlen die Fans dort ab kommender Saison 575 Euro. Eine Steigerung von 15 Prozent!

Die Dauerkarteninhaber in der Westkurve müssen künftig 7,5 Prozent mehr hinlegen - 285 Euro statt zuvor 265 Euro. Auf der Haupttribüne bleiben die Preise mit 600 Euro pro Dauerkarte zwar stabil, doch viele Fans müssen nach db24-Informationen ihren bisherigen Stammplatz für einen neuen Sponsorenbereich aufgeben und bekommen stattdessen einen anderen Schalensitz in diesem Sektor zugewiesen.

90843.JPG

Die Dauerkartenpreise des TSV 1860 für die Saison 2023/2024.

Erschwerend kommt für die Löwen-Anhänger der Wegfall des MVV-Kombitickets hinzu. Der Verein spart sich zwar dadurch Geld, für die Fans wird es allerdings noch teurer als ohnehin schon. HIER geht´s zum Artikel, in dem erklärt wird, wie teuer ein Stadionbesuch für Sechzigfans aus beispielsweise Starnberg, Erding oder Freising künftig werden könnte.

Werden Sie die Ticketpreis-Erhöhung bei 1860 mitmachen?

Umfrage endete am 31.05.2023 08:00 Uhr
Nein!
50% (2285)
Ja!
26% (1200)
Ich warte ab, wie der Kader in der neuen Saison aussieht.
24% (1099)

Teilnehmer: 4584

Angesichts der teils immensen Preiserhöhung gepaart mit der undurchschaubaren Situation, was die sportliche Qualität der zukünftigen Mannschaft angeht, darf zumindest bezweifelt werden, dass 1860 im Sommer ähnlich viele Dauerkarten wie im Vorjahr verkaufen kann. Damals musste der Klub den Verkauf bei 11.860 abgesetzten Jahres-Tickets stoppen.