VON OLIVER GRISS UND FOTO (PRIVAT)

Die Löwen-Ultras waren auf dem Weg vom Auswärtsspiel in Essen (2:2) zurück nach München, als sie Sonntagnacht in der Implerstraße im Stadtteil Sendling von rund 50 Bayern-Hooligans (mit Sturmmasken) hinterlistig überfallen wurden…

Es entwickelte sich daraus eine wilde Straßenschlacht, die es seit Jahren nicht mehr in der Landeshauptstadt gegeben hat. Laute Schreie, hupende Autos. Wildwest mitten in München.

Bayern gegen 1860. Was auf Bundesliga-Rasen seit 19 Jahren nicht mehr stattfindet, wird nun mit brachialer Gewalt zwischen beider Fan-Lager ausgefochten. Nach db24-Informationen waren die Bayern mit ihren Ackerkämpfern angetreten, die überraschten Löwen dagegen hielten mit ihren jungen Ultras dagegen.

München hat einen neuen Fußball-Krieg!

Ein Instagram-Video, das db24 vorliegt, beweist: Die Fans nahmen untereinander keinerlei Rücksicht, schlugen wild aufeinander ein. Ein am Boden liegender Löwen-Fan wurde von mehreren Bayern-Fans gegen den Kopf getreten.

Die Münchner Polizei will sich im Laufe des Tages zur Massenschlägerei äußern.