VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTOS)

Yannick Deichmann und Marius Wörl auf der Doppelsechs im Löwen-Mittelfeld - das hat in den vergangenen Wochen gut funktioniert…

Umso bitterer, dass 1860 in wenigen Wochen möglicherweise beide Spieler ablösefrei ziehen lassen muss, die Verträge des Duos laufen aus. Sechzig versucht natürlich, im Rahmen des sportlichen Budgets, mit den beiden Spielern zu verlängern. Eine Erfolgsmeldung gab es bislang nicht.

Kaum verwunderlich, dass Löwen-Coach Maurizio Jacobacci auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Gastauftritt in Essen (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) auf seine beiden unumstrittenen Stammspieler angesprochen wurde: “Bei Deichmann liegt es nicht an uns. Wir wollen mit ihm weiterarbeiten, ganz klar. Die Konkurrenz ist aber groß und hat vielleicht andere Möglichkeiten, als wir sie haben. Deichmann entscheidet selber, ob er den Weg mit uns weitermachen will oder zu einem Konkurrent wechselt beziehungsweise in eine höhere Liga.” Klingt nicht gerade, als würde der 28-Jährige, der offenbar einige hochkarätige Offerten vorliegen hat, in der kommenden Saison noch in München-Giesing spielen.

Wie sieht es bei Deichmanns jüngerem Kollegen Wörl aus? Auch zu ihm gab Jacobacci seine Einschätzung ab: “Er weiß ganz genau, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen. Günther Gorenzel hat alles daran gesetzt, ihn hierzubehalten. Mein Gefühl ist, dass wir Wörl nächstes Jahr noch hier haben könnten. Der Spieler, so wie ich ihn kenne, würde auch noch weiter für uns spielen wollen.” Bei der Personalie Wörl klingt der Löwencoach schon deutlich zuversichtlicher, was eine Vertragsverlängerung angeht - Auflösung folgt.

90803.jpg

Pikant: Beide Spieler werden mit dem FC Ingolstadt und Ex-Coach Michael Köllner in Verbindung gebracht. Zumindest bei einem der beiden ablösefreien Profis sind die Verhandlungen nach db24-Infos weit fortgeschritten. Angesprochen darauf betonte Jacobacci: “Gerüchte kommentiere ich nicht, da es Gerüchte sind!”