VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Drittletzter Auftritt der Löwen in dieser Saison…

Beim Gastspiel in Essen (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) will 1860 nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge - jeweils 0:2 in Wiesbaden und Saarbrücken - auch mal wieder in der Fremde punkten.

Fraglich für die Partie an der Hafenstraße sind die Einsätze der zuletzt im Training fehlenden Leandro Morgalla, Marius Wörl, Raphael Holzhauser sowie Christopher Lannert.

Neben dem Spiel in Essen beschäftigt die Löwen derzeit natürlich die Frage, wie es in der kommenden Saison an der Grünwalder Straße 114 weitergeht. Zahlreiche Verträge laufen aus, unter der Woche wurde der Abgang von Angreifer Marcel Bär publik. Auch Yannick Deichmann ist wohl kaum mehr zu halten. Neuzugänge konnten die Sechzger bislang nicht verkünden, auch wenn einige Spieler im Gespräch sind.

Viel Arbeit also für Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Trainer Maurizio Jacobacci. Auf der Spieltags-Pressekonferenz am Freitagmittag wird der Löwen-Coach die Fragen zum Personal für das Essenspiel sowie möglicherweise Details zur Kaderplanung für die kommende Saison verraten. Seid dabei in unserem Live-Ticker:

13:28: Die PK ist beendet. Vielen Dank fürs Mitlesen!

13:26: “Den Gegner in der Unordnung zu überfallen, ist unser Ziel. Zudem wollen wir defensiv eine Duftmarke setzen, weniger Tore kassieren.”

13:23: “Wir wollen unseren tollen Fans, die uns nach Essen folgen, ein tolles Spiel liefern und die Partie gewinnen. Es wird eine großartige Kulisse dort werden.”

13:22: Was ist dran an den Ingolstadt-Gerüchten rund um Bär, Deichmann und Wörl? “Zu Gerüchten möchte ich nichts sagen. Marius Wörl weiß ganz genau, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen. Günther Gorenzel hat alles dafür getan, ihn zu halten. Mein Gefühl ist es, dass wir Wörl nächstes Jahr noch hier haben werden.”

13:19: Wie geht es mit Yannick Deichmann weiter? “Der Spieler entscheidet schlussendlich, ob er den Weg mit uns weitergehen will. Das liegt nicht an uns. Die Konkurrenz ist groß.”

13:18: “Das Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe nach unseren Möglichkeiten zusammenzustellen.”

13:16: “Man weckt natürlich dadurch auch die Konkurrenz. Wichtig wäre es, dass es diskret bleibt, mit welchen Spielern wir sprechen.”

13:13: Wie sieht es mit möglichen Neuzugängen aus? “Ich spreche nicht mal mit mir selbst im Spiegel, weil es sonst rauskommt. Nicht viele Leute wissen von den internen Abläufen, und dennoch kommen die Namen raus. Davon bin ich überrascht. Das sind Dinge, die aktuell nicht in der Öffentlichkeit sein sollten.”

13:10: Albion Vrenezi war nach Oberschenkelproblemen ursprünglich unter der Woche ins Training zurückgekehrt. “Er hat sehr gut trainiert, aber heute Morgen wieder Schmerzen verspürt. Er ist jetzt beim Arzt, wir müssen auf den endgültigen Befund warten. Daniel Wein hat Achilessehnenprobleme.”

13:08: Wie wird der Kader der Löwen aufgefüllt? “Wir fahren mit allen Spielern hin, die wir zur Verfügung haben. Wir hoffen, dass es bei Hiller und Skenderovic geht. Dann hätten wir 18 Spieler dabei.”

13:05: Zum Personal: Es fehlen Morgalla, Lannert, Willsch, Wein, Wörl, Holzhauser und Vrenezi. Zudem sind Hiller und Skenderovic fraglich. Das sind natürlich schlechte Nachrichten.

13:03: Mit etwas Verspätung ist Jacobacci erschienen, jetzt kann es losgehen.

12:55: Der Presseraum ist bereits gut gefüllt, das Interesse heute ist größer als in den Vorwochen.

12:48: Servus aus dem Pressestüberl an der Grünwalder Straße 114.