VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die SpVgg Bayreuth versucht im Abstiegskampf ihren letzten Joker zu ziehen und beurlaubt nach dem 2:5 bei Tabellenführer Elversberg Trainer Thomas Kleine. Der Zeitpunkt überrascht, denn drei Spieltage vor dem Ende ist der Klassenerhalt quasi nicht mehr zu verwirklichen.

Wolfgang Gruber, Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH, bedauert die Entscheidung: “Thomas hat dafür gesorgt, dass wir im Laufe der Saison überhaupt konkurrenzfähig geworden sind. In jedem Punkt, den wir auf dem Konto haben, steckt seine Arbeit. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.” Jedoch sei es in den letzten Spielen nicht gelungen, die spürbare Leistungsentwicklung nach der Winterpause zu stabilisieren und eine Stammelf zu etablieren. “So bitter der Moment ist, aber ab morgen geht es darum Zukunft zu gestalten.” Vorerst übernimmt Co-Trainer Julian Kolbeck.