VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Er ist einer DER Hoffnungsträger für die Löwen-Saison 2023/2024: Tim Rieder.

Ende Februar verletzte sich der 29-Jährige beim Gastspiel in Halle (0:0) schwer am Knie, musste operiert werden. Zuvor konnte der defensive Mittelfeldspieler, der vor der Saison zu 1860 zurückgekehrt war, zwar nicht immer restlos überzeugen, war allerdings dennoch eine feste Größe in der Löwen-Mannschaft. Auf seiner Position hat sich derzeit das Duo Yannick Deichmann/Marius Wörl festgespielt. Bei beiden läuft der Vertrag im Sommer jedoch aus. Die Verbleibs-Chancen? Ungewiss.

89807.JPG

Die Mannschaft der Sechzger wird angesichts zahlreicher auslaufender Verträge in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Rieder - Kontrakt bis 2024 - ist als einer der Eckpfeiler fest eingeplant. Doch wann kann der gebürtige Dachauer den Löwen auf dem Rasen überhaupt wieder helfen? Der Verein machte keine Angaben zur Schwere der Knieverletzung. Es handelt es sich um einen Innenbandriss im Knie, das berichtete db24 vor einigen Wochen.

Die Krücken hat Rieder schon seit längerem beiseite gelegt, arbeitet in der Reha hart für sein Comeback. Immer wieder teilt er Eindrücke davon mit den Fans in den sozialen Netzwerken. Anfang der Woche postete Rieder in seiner Instagram-Story ein Video, das ihn in einem Fitnessraum mit einem Ball am Fuß zeigt. Es geht also aufwärts. Die Hoffnungen steigen, dass Rieder den Löwen bereits zu Saisonbeginn in der Dritten Liga helfen kann. Seine Aggressivität sowie seine spielerische Klasse sind den Sechzgern in den vergangenen Monaten abgegangen.