VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen haben ihr Pyro-Problem nach einer sehr kostspieligen ersten Saisonhälfte in der Kurve in den letzten Monaten weitestgehend in den Griff bekommen…

Der letzte Vorfall dieser Art ereignete sich am 18. März beim 3:1-Auswärtssieg in Aue. Die Sechzger-Fans zündeten vor dem Anpfiff vier verschiedenfarbige Rauchtöpfe. Dazu war ein Banner zu sehen: “Wir sind der Verein”. Für die Rauchtöpfe wurde 1860 vom DFB nun zu einer Strafe von 1.400 Euro - 350 Euro pro Rauchtopf - verdonnert.

In der Strafentabelle der Dritten Liga liegen die Löwen auf Rang fünf mit einer Gesamtsumme von stolzen 55.000 Euro, die man an den DFB blechen musste. Allerdings darf man nicht vergessen: Die Strafe für die Pyro-Show der Sechzger-Fans in Halle (0:0) am 24. Februar steht noch aus - und dürfte um einiges höher ausfallen als die Sanktionen für die Vorfälle in Aue. Unrühmlicher Spitzenreiter in der Strafentabelle der Dritten Liga ist übrigens Erzgebirge Aue - 111.950 Euro.