VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der letzte Monat der - aus 1860-Sicht so enttäuschenden - Drittliga-Saison 2022/2023 ist angebrochen…

Am Wochenende empfangen die Löwen die bärenstarke Bundesliga-Reserve des SC Freiburg (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Mit welchem Personal wird es Sechzig gegen den Tabellenzweiten angehen? Schwierig vorauszusagen. Am Mittwoch jedenfalls fehlten mehrere prominente Gesichter auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114. Phillipp Steinhart hat noch mit den Nachwehen seines Zusammenpralls aus dem Saarbrücken-Spiel zu kämpfen, setzte aus. Auch Daniel Wein und Albion Vrenezi fehlten angeschlagen. Zumindest bei Vrenezi besteht nach db24-Informationen jedoch Hoffnung, dass er am Samstag einsatzbereit sein wird.

Nur einen kleinen Teil des Vormittagstrainings absolvieren konnte Kapitän Stefan Lex. Der 33-Jährige, der in wenigen Wochen seine aktive Karriere beenden wird, trabte nach dem Aufwärmprogramm wieder in die Katakomben. Ganz normal mittrainiert haben hingegen Raphael Holzhauser, Marcel Bär und Jo Boyamba. Das Trio wurde von Löwen-Coach Maurizio Jacobacci zuletzt aus unbekannten Gründen nicht für den Spieltags-Kader in Saarbrücken berufen. Unklar, ob die drei Offensivkräfte gegen Freiburg II in das Sechzger-Aufgebot zurückkehren werden.

Nach der rund 90-minütigen Einheit am Mittwoch, in der es mehrere kleinere Diskussionen zwischen verschiedenen Spielern zu beobachten gab, behielt sich Jacobacci noch einige Akteure auf dem Einserplatz. Im Fokus: Die beiden jungen Angreifer Fynn Lakenmacher sowie Mansour Ouro-Tagba, der in Saarbrücken sein Drittliga-Debüt feierte. Rund 20 Minuten wurden die beiden Stürmer von Milos Cocic, Fabian Greilinger und Christopher Lannert mit Flanken gefüttert. Mehrfach unterbrach der ehemalige Stürmer Jacobacci die Übung, gab eifrig Verbesserungstipps. Ob das Extra-Training gefruchtet hat, kann man vielleicht bereits in der Partie gegen die Breisgauer sehen.

Ab Donnerstag sperrt sich der Löwe weg, bereitet sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Freiburger vor.