VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Für Richard Neudecker (26) wird das Wiedersehen mit seinen alten Kameraden ein besonderes Spiel. Einerseits will er beweisen, dass er für 1860 ein Verlust ist, andererseits geht´s für den 1. FC Saarbrücken am Sonntag ab 14 Uhr womöglich um die letzte Aufstiegschance. “Das wird ein reiner Kampf. 1860 will nach den turbulenten Wochen und den Nachrichten auf dem Platz wieder was gutmachen”, sagt der gebürtige Altöttinger, der zuletzt wegen Kniebeschwerden pausieren musste, gegenüber “BILD”: „Für uns wird das wieder ein Finale. Wir wollen die Punkte haben.”

Neudecker hat eine klare Vorstellung vor dem Treffen mit seinem Ex 1860: “Sie haben Spieler, die nicht gerne in die Zweikämpfe gehen, die es nicht mögen, wenn man ihnen auf die Füße tritt.” Genau das mag Neudecker auch nicht. Er selbst gibt sich überzeugt, dass die Löwen in die Schranken gewiesen werden: “Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft sind. Dann musst du vorne die Chancen nutzen.”