VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Vor wenigen Wochen saß Max Kothny auf der Haupttribüne des Grünwalder Stadions, verfolgte ein Heimspiel der Löwen…

Das hatte allerdings nichts mit einem möglichen Einstieg des 26-Jährigen beim TSV 1860 zu tun. Sein einziges Zutun im Dunstkreis der Sechzger in den vergangenen Monaten: Kothny gab Maurizio Jacobacci die Handynummer von Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel, um Kontakt aufzunehmen nach der Trennung von Michael Köllner. Mittlerweile ist Jacobacci 1860-Coach und wird auch in der kommenden Saison die Geschicke an der Grünwalder Straße 114 leiten.

Zurück zu Kothny: Der ehemalige Türkgücü-Geschäftsführer hat einen neuen Job. Er ist künftig Teil des Vorstands beim polnischen Zweitligisten GKS Tychy. Das gab der Tabellen-13. auf seiner Website bekannt. “Ich verfolge diesen unglaublichen Verein nun schon seit einigen Monaten und freue mich sehr darauf, den Verein gemeinsam mit allen Mitarbeitern, Fans, Sponsoren und der Stadt weiterzuentwickeln und auf ein neues, höheres Niveau zu bringen”, erklärte Kothny auf der Homepage des Klubs.

Kothny arbeitet seit geraumer Zeit bei der Pacific Media Group. Mitinvestor in diesem Unternehmen ist die Seelig Group, welche wiederum Hauptinvestor bei der Tichy Investment Company Limited ist, die nun die Mehrheit der Anteile des GKS tychy erworben hat.