VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Erleichterung für die Löwen…

Der Stadtrat der Stadt München hat am Mittwoch entschieden, dass der TSV 1860 von der Verpflichtung entbunden wird, zusammen mit den Eintrittskarten für die Spiele im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ein Kombi-Ticket für den MVV anzubieten. Die Löwen sparen sich dadurch rund 300.000 Euro, müssen aber trotzdem mit einer gewaltigen Mieterhöhung aufgrund der steigenden Betriebskostensteigerung rechnen.

Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer erklärte auf der Vereinsseite: „Durch die angekündigte Erhöhung der Mietkonditionen für das Grünwalder Stadion zeichnete sich eine bedrohliche Situation für den TSV 1860 München ab, die durch den heutigen Beschluss der Vollversammlung des Stadtrats dankenswerterweise abgemildert wurde. Wir sind der Stadtspitze, dem Stadtrat und allen Fraktionen sehr zum Dank verpflichtet, dass die Sportstadt München uns in diesem Punkt entgegengekommen ist und somit dem TSV 1860 München durch diese Entscheidung mehr Luft zum Atmen gibt. Dennoch gilt es für uns weiter fleißig zu bleiben und wirtschaftliche Erfolge zu erzielen, denn insgesamt bedeutet die Veränderung der Mietkonditionen im Stadion an der Grünwalder Straße, trotz der heutigen positiven Entscheidung, nach wie vor einen signifikanten Mehraufwand für den TSV 1860 München und seine treuen Fans.“