VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jetzt ist es fix. Maurizio Jacobacci bleibt über den Sommer hinaus Trainer des TSV 1860.

„Ich habe bereits mehrfach betont, wie wohl ich mich in München fühle und dass ich sehr gerne als Trainer des TSV 1860 München arbeite“ sagte der 60-Jährige: „In den vergangenen Wochen konnte ich intensiv mit der Mannschaft arbeiten und bereits erste positive Entwicklungen sehen. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Weg bei den Löwen weitergehen kann. Dazu gehört neben der Arbeit mit dem aktuellen Kader auch die Planung für die neue Spielzeit, an der ich zusammen mit Günther Gorenzel bereits arbeite.“

2017 bis 2023: Welche Note gibst Du der wirtschaftlichen, sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung des TSV 1860?

Umfrage endete am 04.05.2023 07:00 Uhr
Note 6
40% (3293)
Note 5
33% (2666)
Note 4
13% (1026)
Note 3
7% (545)
Note 1
4% (360)
Note 2
3% (269)

Teilnehmer: 8159

Und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel meinte: „Maurizio hat bereits im ersten Gespräch mit mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, den er nun in der täglichen Arbeit auf und neben dem Platz bestätigt hat. Daher war es nur folgerichtig Maurizio über das Saisonende hinaus zu binden und ihm die Chance zu geben, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Er hat gezeigt, dass er beim Team und den einzelnen Spieler die richtigen Worte findet und damit den richtigen Weg eingeschlagen hat.“