VON OLIVER GRISS

Der Torjäger von Austria Wien dürfte den Verein im Winter verlassen

Die Sechziger auf Stürmersuche - eine Spur könnte nach Wien führen…

Dort spielt Ex-Löwe Roland Linz (31) - und steht bei Österreichs Spitzenreiter Austria Wien auf dem Abstellgleis. Wäre der ehemalige Nationalstürmer eine Versuchung wert? dieblaue24 erfuhr aus dem Umfeld Linz’, dass der Angreifer nicht abgeneigt wäre, zurück zu 1860 zu wechseln. Bereits im Sommer wurde Linz, der früher mit Benny Lauth in der Jugend des TSV 1860 kickte, an der Grünwalder Straße über einen Mittelsmann angeboten. Die Austria würden Linz nach dieblaue24-Informationen keine Steine in den Weg legen…

Seine Bilanz? 39 Länderspiele für Österreich, acht Tore - und für Austria Wien schoß Linz seit 2010 in 79 Erstliga-Spielen 40 Tore. Keine schlechte Quote. Aber reicht die für die Löwen?

Wäre Linz einer für 1860? Diskutieren Sie mit!