VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Laut “tz” überlegt die Stadt München, dem TSV 1860 die hohen jährlichen MVV-Kosten für ein Jahr zu erlassen - das würden dem Drittligsten rund eine halbe Million Euro (30 Prozent der Gesamtmietkosten) für die Spielstätte sparen. Dieses Mal, so scheint es, ist die Einführung des 49-Euro-Tickets mitentscheidend für die Bereitschaft der Stadt, den Löwen wiederholt entgegen zu kommen.

Nach der Rückkehr ins Grünwalder Stadion 2017 hatten sich die Löwen gegenüber der Stadt verpflichtet, die Inkludierung des kostspieligen MVV-Tickets anzunehmen. Das war die Bedingung der Stadt an die Löwen, den Umzug zu realisieren. Schnell merkte aber der Traditionsverein, dass genau diese Kosten den Klub vor enorme Probleme stellen.

Nach db24-Informationen aus dem Rathaus wollen die Löwen noch in dieser Woche mit der Stadt sprechen und Möglichkeiten ausloten, wie man den Stadion-Vertrag für die neue Saison gestalten kann.