VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Wilder Schlagabtausch am Montagabend im Sportpark Höhenberg…

In einer rasanten Partie trennten sich Viktoria Köln und der MSV Duisburg mit 2:2. Besonders die erste Hälfte bot den über 5.000 Zuschauern gute Unterhaltung. Die Zebras legten mit zahlreichen Gästefans im Rücken los wie die Feuerwehr. Frey und Knoll sorgten nach gerade einmal 17 Minuten für die vermeintlich beruhigende 2:0-Führung für den MSV.

Köln aber zeigte sich keineswegs geschockt und kam durch einen Doppelschlag von Meißner und einem Eigentor von MSV-Kapitän Mai nach rund einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich. In der Folge verpassten beide Teams den möglichen Siegtreffer. Kölns Risse scheiterte in der Nachspielzeit freistehend alleine vor Duisburg-Keeper Müller.

Durch das Remis überholte die Viktoria die Löwen in der Drittliga-Tabelle und ist nun Achter. Der MSV bleibt auf Rang 14 mit sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone.

Das Drittliga-Steno:

Köln - Duisburg 2:2. Tore: 0:1 (4.) Frey, 0:2 (17.) Knoll, 1:2 (30.) Meißner, 2:2 (34./Eigentor) Mai. Besonderheit: Kölns Kapitän Moritz Fritz flog in der 84. Minute wegen einer Notbremse vom Platz. Zuschauer: 5.200.