VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Maurizio Jacobacci kämpft gegen den Schlendrian bei 1860 - und deswegen mahnt er vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Wiesbaden (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) vor Gemütlichkeit. Der gebürtige Schweizer ist kein Freund einer Wohlfühloase. “Wir müssen alles raushauen, um das nächste Spiel zu gewinnen. Ich will nicht, dass man über das übernächste Spiel spricht. Wenn am Schluss der Saison noch etwas rausschauen sollte, dann sind wir alle überglücklich”, sagte der 60-Jährige am Donnerstag in der Spieltags-PK.

Und: “Ich brauche dazu die Spieler, sie müssen partizipieren und dürfen sich nicht zurücklehnen. Ich möchte noch so viel Punkte wie möglich einfahren.”

Es ist davon auszugehen, dass er seine erfolgreiche Mannschaft, die zuletzt zwei Siege in Folge landete, nicht sprengen wird.

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!