VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Es brodelt hinter den Kulissen an der Grünwalder Straße 114…

Am späten Mittwochabend hatte sich Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik über seine Social-Media-Kanäle zu Wort gemeldet. Darin erklärte der 45-Jährige, dass seine Accounts seine offiziellen Kommunikationswege seien. Zudem erklärte Ismaik: “Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum ich seit Jahren auf den persönlichen Dialog verzichte. Ich habe vor allem in den Anfangsjahren immer an stundenlangen Besprechungen bei 1860 persönlich teilgenommen. Das Ergebnis war immer das selbe: Große Ankündigungen, keine Ergebnisse. Respekt habe ich nur in den seltensten Fällen seitens der eV-Vertreter erlebt, dabei wäre genau das die Grundlage für ein friedvolles und erfolgreiches Miteinander.”

Wie groß ist Dein Vertrauen noch in Präsident Robert Reisinger?

Umfrage endete am 27.04.2023 20:00 Uhr
Ich war nie ein Fan von ihm.
60% (2419)
Ich halte ihn mittlerweile für eine Fehlbesetzung!
26% (1055)
Er genießt mein uneingeschränktes Vertrauen!
14% (561)

Teilnehmer: 4035

Die Antwort von Präsident Robert Reisinger ließ nicht lange auf sich warten. Der Ober-Löwe erklärte am Donnerstagmittag gegenüber der “tz”: “Ich bedaure das immer wieder irritierende Verhalten unseres Mitgesellschafters und seiner Mitarbeiter auf Social Media Plattformen.” Reisinger weiter: “Es steckt voller innerer Widersprüche. Intern stehen unserem Mitgesellschafter alle Kommunikationskanäle offen. Das halten wir im Verein auch weiterhin so. Und es bleibt dabei: An öffentlichen Debatten dieser Art beteiligen wir uns als Vereinsvertreter nicht.” Hat Reisinger aber nun doch gemacht.

Eines ist klar: Die Außendarstellung des TSV 1860 leidet weiter. Besserung ist derzeit keine in Sicht…