VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Dienstagnachmittag schnupperte man so etwas wie Bundesliga-Luft an der Grünwalder Straße 114: Das lag nicht am Löwen-Start in die Vorbereitung auf das Drittliga-Auswärtsspiel in Wiesbaden (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker), sondern vielmehr am gleichzeitigen U16-Duell des TSV 1860 gegen den FC Augsburg (1:1). Denn unter die Zuschauer mischten sich mit Lars und Sven Bender auch zwei ehemalige Nationalspieler, die als DFB-Nachwuchstrainer natürlich ein Auge auf die Jugend der beiden bayerischen Klubs geworfen haben. Das prominente Feld mit Bundesliga-Geschichte wurde von 1860-NLZ-Mitarbeiter Marco Haber (früher u.a. Lautern und Stuttgart) und Markus Feulner (U16-Trainer FCA) komplettiert.

Apropos Bender: Die beiden Ex-Löwen befinden sich mit ihrem Heimatklub TSV Brannenburg auf Aufstiegskurs Richtung Kreisliga. Am Wochenende besiegten sie im Derby den SV Nußdorf mit 6:1. Beide Benders, die immer noch einen sehr agilen Eindruck machen, konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.

Bei den Drittliga-Löwen ist nach dem 3:0 gegen Osnabrück die Stimmung natürlich gelöster als noch vor einigen Wochen - das ist deutlich spürbar, auch wenn das große Ziel Aufstieg mal wieder deutlich verpasst wird. Trainer Maurizio Jacobacci konnte fast alle Spieler aus seinem Kader begrüßen - nur Marius Willsch fehlte. Der Rechtsverteidiger, der schon unter Michael Köllner aussortiert wurde, spielt auch unter Jacobacci keine Rolle.

Die Bildergalerie von der Grünwalder Straße 114 - klick Dich rein!