VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Schwerer Schicksalsschlag für Herbert Scheller: Der 74-Jährige, zwischen 1977 und 1981 für die Löwen am Ball, ist seit dem Dezember vergangenen Jahres halbseitig gelähmt, zwei Hirntumore (Glioblastom) wurden entfernt.

Zwei Monate lang befand sich Scheller in der Reha, ehe er Mitte März entlassen wurde. Zu Hause gestaltet sich die Pflege als schwierig. Schellers Frau fehlt die Kraft, um ihn alleine in den Rollstuhl zu setzen. Die Kosten für eine Vollzeit-Pflegekraft werden von der Krankenkasse nur zu einem Teil übernommen.

Die Familie bittet nun deshalb via Crowdfunding um Spenden. Um Scheller und seinen Angehörigen zu helfen und ihm ein Leben in seinem gewohnten Umfeld zu ermöglichen, kann HIER gespendet werden.

Scheller ist bis heute - zusammen mit Horst Heldt - der Rekord-Derbytorschütze der Löwen gegen den FC Bayern, traf dreimal gegen die Roten. Unvergessen auch sein Doppelpack am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison 1979/1980, als Scheller beim 3:2-Sieg über Kaiserslautern zweimal traf - der Löwe konnte den Klassenerhalt bejubeln.