VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, die Zukunft von Maurizio Jacobacci (60) ist immer noch nicht geklärt. Aber immerhin: Die Gespräche mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel laufen schon. Und sollte der Italo-Schweizer auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen dürfen, wird er nicht zum Lautsprecher umswitchen: “Ich glaube, man sollte kleinere Brötchen backen, um am Ende etwas Großes zu ernten!”

Heißt vermutlich: Die Löwen werden sich vor der Spielzeit 2023/2024 unter Jacobacci nicht selbst unter Zugzwang bringen und große Ziele ausgeben.

Allerdings ist es bei 1860 in der Regel so: In der Dritten Liga sollte man immer den eigenen Anspruch haben, aufzusteigen. Oder sieht man an der Grünwalder Straße mittlerweile, dass der Zug nach oben mittelfristig abgefahren ist?

Doch heute geht es erstmal gegen den VfL Osnabrück (14.03 Uhr, db24-Ticker) - es gilt, die schwache Heimbilanz aufzupolieren.

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick rein!