VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Ein echter Löwe verlässt die große Fußball-Bühne…

Am Dienstag gab Dominik Stahl sein sofortiges Karriereende bekannt. Wirklich überraschend kommt das nicht, anhaltende Knieprobleme zwangen den 34-Jährigen, der seit seinem Weggang 2016 von den Löwen bei der SpVgg Unterhaching auflief, in den letzten drei Jahren quasi durchgehend zum Zuschauen.

Als 15-Jähriger kam Stahl 2004 an die Grünwalder Straße 114, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und schaffte in der Saison 2009/2010 den Durchbruch bei den Zweitliga-Löwen. Kein Wunder, dass der Mittelfeldspieler bis heute den TSV 1860 intensiv verfolgt. Stahl ist guter Dinge, dass Sechzig gegen Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) seine Sieglosserie von fünf Spielen am Stück im Grünwalder Stadion beenden kann: “Es wird ein wildes Spiel, aber am Ende gewinnt 1860 mit 3:2!”

90037.JPG

Stahl geht im db24-Tippspiel für die db24-Allstars ins Rennen, die derzeit auf Position 650 liegen. Vergangenes Wochenende konnte Ex-Löwe Markus Weissenberger immerhin sechs Zähler für die Allstars sammeln. Oliver Griss, db24-Gründer, ist derzeit 352., db24-Redakteur Marco Blanco Ucles liegt auf Rang 196.

An der Spitze des Klassements thront “Raphael Ruffing”. Zwei Zähler weniger hat derzeit der Zweite “Julian” auf dem Konto. “Jürgen Kolbe” und “Nico Raab” teilen sich Rang drei.