VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Michael Köllner ist Geschichte bei 1860 - bei seiner Einstiegs-PK in Ingolstadt am Donnerstagabend sprach der Drittliga-Experte dann aber doch nochmal über seinen Ex-Klub. “Es ist für mich vorbei. Es war eine wunderschöne Zeit - fast dreieinhalb Jahre Trainer bei 1860 München zu sein”, erklärte der 53-Jährige und fügte schmunzelnd hinzu: “Man kann in die Vergangenheit schauen: Da gibt es nicht so viele. Ich kann euch fast versprechen: Auch in der Zukunft wird das fast nicht zu toppen sein. Deswegen weiß ich, dass die Zeit bei Sechzig München richtig gut war. Aber es ist wie bei allem im Leben: Im Fußball geht es weiter. Ich habe jetzt ein spannendes Projekt vor mir - und das ist hier.”

Und Köllner verriet: “Ich verfolge natürlich die Mannschaft von 1860 München weiterhin. Das ist meine Mannschaft. Die Mannschaft habe ich im Sommer größtenteils zusammengestellt.” Beim letzten Transferfenster soll das anders gewesen sein. Köllner: “Im Winter gab es die ein oder andere Personalie, die nicht in meinem Interesse war.” Er meint u.a. die Verpflichtung von Gorenzels Signalspieler Raphael Holzhauser, der mittlerweile bei Köllners Nachfolger Maurizio Jacobacci kaum noch zum Zug kommt. Im Sommer werden sich die Wege wieder trennen.