VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Wendelstein-Löwen gehören zu den etablierten 1860-Fanclubs…

Und Tobi Schweinsteiger, der Trainer des kommenden Gegners VfL Osnabrück, ist seit Jahrzehnten zahlendes Mitglied.

Wie kam’s dazu? “Die Geschichte gab´s schon rund ums Hinspiel. Ich bin passives Mitglied im Fanclub Wendelstein-Löwen”, erklärte Schweinsteiger gegenüber dem Podcast “Brückengeflüster”: “Den gibt es seit 25 Jahren. Mir ist eigentlich nur aufgefallen, als ich im letzten Sommer die Einladung vom 25-jährigen Jubiläum bekommen habe. Da habe ich auf einem Konto bei meiner Heimatbank nachgeschaut, da werden tatsächlich jeden Dezember acht Euro abgebucht. Ich bin dazu gekommen, als ich mit 20 Jahren in der Bezirksliga beim SV Nußdorf gespielt habe, als die halbe Mannschaft aus 1860-Fans bestand. Die haben den Fanclub gegründet. Ich war damals für alle bayerischen Vereine - deswegen habe ich da mitgemacht. Seitdem bin ich da dabei. Das ist eine lustige Geschichte. Ich habe noch nicht gekündigt. Ich lasse das laufen bis zum 50-jährigen Jubiläum (lacht)…”

Ist Dein Fanclub in unserer Übersicht dabei?