VON OLIVER GRISS

Die Affäre mit Schiedsrichter Michael Kempter machte ihn krank

Vor ein paar Wochen saß Manfred Amerell noch im Beisein seines Anwalts Wolfgang Langer bei einem 1860-Heimspiel im Pressebereich in der Allianz Arena - jetzt ist der ehemalige Geschäftsführer der Löwen tot. Der Ex-Schiedsrichter, der ein Mann der klaren Worte war, wurde nur 65 Jahre alt.  Die Polizei fand seine Leiche in seiner Wohnung in Neuhausen.

In die Schlagzeilen war Amerell geraten wegen der Affäre mit Schiedsrichter Michael Kempter  und dem daraus resultierenden Rechtsstreit im Jahre 2010 mit dem DFB. Amerell fühlte sich im Stich gelassen und sehr einsam. Zu dieblaue24 sagte Amerell vor einigen Monaten: "Ich bin ein gebrochener Mann. Eigentlich sehe ich keinen Sinn mehr im Leben." Jetzt ist er tot. War es Selbstmord?

Wie haben Sie Amerell erlebt? Diskutieren Sie mit!