VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Aus zehn mach neun. In der Dritten Liga findet an diesem Wochenende eine Partie weniger als ursprünglich geplant statt. Das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Spitzenreiter Elversberg wurde am Freitagnachmittag vom DFB abgesagt.

Der Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena hat extrem unter den Regenfällen der letzten Tage gelitten, an die Austragung eines Fußballspiels ist momentan nicht zu denken. Auch für die nächsten Stunden ist in Duisburg mit weiteren Niederschlägen zu rechnen. Deswegen sagte der DFB auf Empfehlung der zuständigen Platzkommission die Partie des 29. Spieltags ab.

Bereits am vergangenen Wochenende war aus demselben Grund das Frauenbundesliga-Spiel zwischen Duisburg und Frankfurt abgesagt worden. MSV-Geschäftsführer Thomas Wulf spricht davon, das die Drainage-Situation im Stadion “nicht mehr befriedigend” sei. “Die Ursachen liegen in der Beschaffenheit des nunmehr fast 20 Jahre alten Unterbaus. Unser Greenkeeper-Team ist leider machtlos.”

Ein Nachhol-Termin für das MSV-Heimspiel gegen die Elversberger steht noch nicht fest.