VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Gegen Dortmund II (1:4) fehlte Leandro Morgalla den Löwen an allen Ecken und Enden…

Gut für 1860, dass der 18-Jährige, der zuletzt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft unterwegs war, am Freitagvormittag zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 stand. Die letzten Tage hatte Morgalla lediglich leichtes Regenerations-Training absolviert, nachdem er am Dienstag 90 Minuten lang für Deutschland gegen Slowenien (3:0) auflief. Der Innenverteidiger steht Sechzig beim Oberbayern-Duell in Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) nun wieder zur Verfügung.

Wie wichtig der Youngster für die in dieser Saison so unkonstanten Löwen ist, zeigt ein Blick auf die Statisitk. Aus den fünf Partien ohne Morgalla - 1:1 und 1:4 gegen Dortmund II, 1:2 gegen Ingolstadt, 0:2 bei Freiburg II sowie 0:3 gegen Verl - holte 1860 in dieser Saison einen (!) von 15 möglichen Punkten. Gut möglich, dass Morgalla bei den Schanzern wieder für Niklas Lang - gegen Dortmund II noch einer der besseren Defensiv-Akteure - in die Inneverteidigung der Löwen rücken wird.