VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Mehr Krise geht nicht: Beim Duell zwischen Ingolstadt und 1860 (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) treffen die beiden schlechtesten Rückrundenmannschaften der Dritten Liga aufeinander…

Seit dem 20. Spieltag holte der Löwe klägliche sieben Zähler in zehn Spielen. Der FCI ist da noch eine Spur schlechter: Gerade einmal vier Punkte heimsten die Schanzer in diesem Zeitraum ein. Bilanzen eines Absteigers. Wie 1860 auch entließ Ingolstadt nach dem 20. Spieltag seinen Trainer. Rüdiger Rehm musste gehen, unter Guerino Capretti sollte alles besser werden. Neun Spiele und lediglich vier (!) Punkte später steht der 41-Jährige schon wieder extrem in der Kritik.

Nicht wenige Experten rechneten nach der bitteren 0:2-Pleite bei Drittliga-Kellerkind Zwickau mit der Entlassung Caprettis. Ingolstadts Sport-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer sprach gegenüber dem “Donaukurier” seinem Trainer eine Jobgarantie aus - zumindest für das oberbayerische Duell gegen 1860: “Guerino Capretti ist unser Cheftrainer und wird unsere Mannschaft auf das Spiel gegen die Löwen vorbereiten. Er wird das Team am Montag im Audi-Sportpark coachen.”

Klar ist allerdings: Bei einer Niederlage gegen die Löwen dürfte es extrem eng werden für Capretti.