VON OLIVER GRISS

Dem Löwen-Geschäftsführer ist auf der Weihnachtsfeier des TSV 1860 nach Besinnlichkeit - Flüchtet die Schmidt-Elf am Dienstag nach Italien?

Es war ein Ausflug in eine andere (schönere?) Welt für den TSV 1860: Weihnachtsfeier im Park Hilton - die Speisekarte war feudal: Pochiertes Lachsfilet auf Glasnudelsalat und Favobohnen, Maronen Panna Cotta mit Glühweingelle und Sakkura-Kressesalat, getrüttfelte Sellerie-Cremesuppe mit Rosmarin croutons - oder eine knusprig gebackene Ente mit Vanillerotkohl. Unterhalten wurden die Gäste übrigens von Kabarettist Hannes Ringlstetter. Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer gegenüber der Vereinshomepage tsv1860.de aufgrund der ungewissen sportlichen Situation: "Ich weiß, dass wir von außen wenig Zeit kriegen, aber wir müssen uns ein bisschen Zeit nehmen." 

Wenn’s so einfach wäre: Die Realität beim TSV1860 sieht nicht nur das magere 1:1 beim Letzten Regensburg eher trüb aus, ein Blick auf das Trainingsgelände genügt: Die Plätze sind verschneit - wie auf jeder x-beliebigen Bezirkssportanlage. Der Grund: Die in die Jahre gekommene Rasenheizung streikt - und wird auch noch Tage ausfallen. Was also machen?

Der Löwe plant die Flucht nach Italien, besser gesagt ins 460 Kilometer entfernte Brescia (dieblaue24 berichtete Samstag exklusiv): Dort ist Trainer Alexander Schmidt mit den Gegebenheiten bestens vertraut. Sollte das Ok aus der Lombardei kommen, werden die Löwen am Dienstag Richtung Italien aufbrechen. Um bestens vorbereitet in das Winter-Finale gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu gehen…

Wie kommt 1860 zurück in die Bundesliga? Diskutieren Sie mit!