VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Sepp Steinberger, der frühere U19-Trainer des TSV 1860, postete am Samstagabend anlässlich des 2:0-Testsieges der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru auf seinem Instagram-Kanal: “Glückwunsch Marius Wolf zu deinem Länderspieldebüt 👏🏻- der Zweite nach Julian Weigl aus dem 95er Jahrgang 😊👍🏻 - große Auszeichnung für den Löwennachwuchs!”

Und für Ex-Löwe Wolf, mittlerweile 27, war es nicht irgendein Debüt, denn er hat bei seiner Premiere in Mainz gleich ein Tor vorbereitet - das 2:0 von Niklas Füllkrug.

Im Jahr 2012 war Wolf vom 1. FC Nürnberg zu den Löwen gewechselt, am 26. Oktober 2014 gab der Stürmer beim 1:2 gegen Eintracht Braunschweig sein Profi-Debüt bei den Blauen. Im Januar 2016 verkaufte ihn der damalige Sportchef Oliver Kreuzer für 800.000 Euro zu Hannover 96. Jetzt ist Wolf Nationalspieler und eine der großen Hoffnungen auf der Rechtsverteidiger-Position…

Übrigens: Es ist nicht ausgeschlossen, dass Wolf zum Ende seiner Karriere nochmal für die Löwen spielt - das ist zumindest sein Wunsch.