VON OLIVER GRISS

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (45) will “eine lückenlose Aufklärung” zum Löwen-Chaos mit dem Rauswurf von Michael Köllner - und der XXL-Suche nach einem Nachfolger.

Präsident Robert Reisinger will in der Öffentlichkeit nicht darauf eingehen und weiter Öl ins Feuer gießen, sagt aber dazu dem “Merkur”: „Herr Ismaik hat meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse – er kann mich gerne kontaktieren.“ Eine Aussage, die für sich spricht. Seit sechs Jahren gab es keinen persönlichen Kontakt zwischen Präsident Reisinger und Geldgeber. Eine große Leistung…

Ismaiks Statthalter Anthony Power hat seine Zurückhaltung längst aufgegeben: Am Mittwochmorgen postete er erneut auf Instagram - und zwar eine Botschaft, die reichlich Sprengstoff mitbringt. Sein gepostetes Foto zeigt Aufsichtsratsmitglied Sebastian Seeböck, als dieser zu Zweitliga-Zeiten - und damals noch als Fan - auf der Ehrentribüne ein Anti-Ismaik-Plakat (“Not welcome!”) hochgehalten hat. Warum Seeböck trotzdem später ein Amt einnehmen konnte, kann sich jeder kritische Fan selbst beantworten. Offenbar ist es bei den Löwen so: Je doller man gegen den Investor ist, desto höher sind die Karrierechancen beim Giesinger Stadtteilverein.

Muss Sebastian Seeböck als Verwaltungsrat und Aufsichtsrat zurücktreten?

Umfrage endete am 05.04.2023 13:00 Uhr
Ja!
79% (2913)
Nein!
21% (775)

Teilnehmer: 3688

Jener Seeböck vertritt übrigens den Mutterverein in diversen Gremien - wahrlich kein Ruhmesblatt für einen Klub, der seriös wahrgenommen werden will und sich selbst als weltoffener Klub sieht. Diese peinlichen Zustände zeigen ganz deutlich auf, wie der TSV 1860 wirklich geführt wird. Seeböck erscheint in den letzten Monaten immer wieder auf dem Spielfeld - so auch beim 0:0 in Halle, als er gemeinsam mit Reisinger vor die aufgeheizte Gäste-Kurve trat.

Die Ismaik-Seite hat zu den Giesinger Provokationen lange geschwiegen - jetzt will sie aber nicht mehr länger stillhalten, nachdem der Verein sechs Jahre Zeit hatte, die Profifußball-Abteilung erfolgreich zu machen und internen Querelen immer deutlicher werden. Power ergänzte das Seeböck-Bildchen mit folgendem Statement: “Früher oder später werden wir uns alle zu einer dampfenden heißen Schüssel aus Konsequenzen hinsetzen. Willkommen am Tisch - ich bin heute Abend Ihr Kellner.”