VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur nicht nachlassen, Löwen…

Nach dem befreienden 3:1-Erfolg bei Erzgebirge Aue will 1860 nun natürlich gegen Borussia Dortmund II (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) nachlegen.

Nach einem freien Montag hat Löwen-Coach Maurizio Jacobacci seine Mannschaft am Dienstagnachmittag wieder zum Training an der Grünwalder Straße 114 gebeten. Bei frühlingshaften Temperaturen verfolgten rund 30 Trainingskiebitze das Treiben auf dem Platz. So schnell geht es bei Sechzig: Die Stimmung auf und neben dem Rasen war deutlich besser als in den vergangenen Wochen - der Löwe lacht wieder.

Neben den Langzeitverletzten Tim Rieder und Erik Tallig musste Jacobacci am Dienstag auf zwei seiner größten Talente im Kader verzichten: Leandro Morgalla und Marius Wörl. Morgalla weilt bis nächste Woche bei der U19-Nationalmannschaft, kämpft mit dem Team um die Europameisterschaft-Qualifikation. Wörl hingegen plagen nach db24-Informationen leichte Adduktorenbeschwerden, der Mittelfeldmann setzte vorsichtshalber aus, soll am Mittwoch jedoch wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Am Mittwoch dann geht es mit einer Doppeleinheit auf dem Rasen weiter: 10.30 und 15 Uhr - jeweils öffentlich.