VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Es wird immer deutlicher: Nach dem Interims-Flop von Günther Gorenzel als Trainer stabilisiert sich der TSV 1860 immer weiter. Am Samstagnachmittag folgte dann mit dem souveränen 3:1 in Aue auch der erste Sieg nach acht Spielen ohne Erfolg. Für Maurizio Jacobacci war es der erste Dreier als Löwen-Dompteur. Dementsprechend zufrieden war der 60-Jährige nach dem Ausrufezeichen im Erzgebirge: “Meine Mannschaft hat eine tolle, tolle Leistung gezeigt. Ich bin enorm stolz auf die Jungs.”

Der Matchplan habe von Anfang an funktioniert: „Wir wollten sie bekämpfen, aber bei Ballbesitz auch nach vorne spielen. Die Tore, die wir herausgespielt haben, waren fantastisch. Wir hätten schon bis zur Pause viel mehr Tore erzielen können.”

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!