VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Löwe brüllt wieder…

Nach acht (!) sieglosen Spielen konnte 1860 am Samstagnachmittag bei Erzgebirge Aue einen durchaus überraschenden 3:1-Auswärtssieg feiern - und das hochverdient! Es war der erste Erfolg im vierten Spiel für Sechzig-Coach Maurizio Jacobacci.

Marco Hiller (Note 2): Wie schon gegen Elversberg mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Der Keeper strahlte Sicherheit aus, hatte mit den wenigen Abschlüssen der Sachsen keine Probleme. Beim Gegentor machtlos, weil irregulär.

Phillipp Steinhart (Note 2): Mustergültige Zweikampfführung. Bewies in den direkten Duellen stets das richtige Timing, leitete zudem immer wieder schnelle Umschaltsituationen ein. Bester Auftritt seit längerem.

Leandro Morgalla (Note 2): Stach immer wieder aus der Löwen-Viererkette hervor und eroberte so die Bälle. Hatte Aues Schlüsselspieler Nazarov gut im Griff.

Jesper Verlaat (Note 2): Ähnlich wie Hiller kommt auch der Innenverteidiger langsam aber sicher wieder an die Vorrundenform heran. In der Luft nicht zu bezwingen.

Yannick Deichmann (Note 2): Konnte sich auf seiner rechten Außenbahn im Zusammenspiel mit Lex munter austoben. Verpasste mit einem Distanzschuss die frühe Löwen-Führung.

Marius Wörl (Note 2): Seine freche Art gibt dem Löwenspiel seit Wochen eine ganz andere Note. Vorlagengeber zur frühen 1860-Führung. Leitete auch den dritten Treffer der Sechzger ein. Schön zu sehen, dass der 18-Jährige auch nach vorne immer mehr Akzente setzt.

Quirin Moll (Note 2): Totgesagte leben länger. Im Winter bereits bei 1860 aussortiert entwickelt sich der robuste Moll in den letzten Wochen immer mehr zum perfekten Partner auf der Sechs neben dem quirligen Wörl. Verstand es gut, dem Löwenspiel im zweiten Durchgang auch Ruhephasen zu gönnen.