VON UDO SCHNURRER UND ULI WAGNER (IMAGO)

Der Löwe weint…

Wieder wurde eine Drittliga-Saison mit Millionen-Investitionen in den Sand gesetzt, der Aufstieg ist mehr oder weniger nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s um den frühzeitigen Klassenerhalt. Die Fans sind bedient. Seit unserem Aufruf, die Gründe für das Scheitern aufzuschreiben, haben uns unzählige Emails erreicht. Eine davon stammt vom 54-jährigen Udo Schnurrer. Sein Statement:

Stark wie noch nie - das war einma! “Löwenmut” den gibt es nicht mehr, Mit Leib und Seele aus voller Kehle verstummt immer mehr. Ein Traditionsverein mit über 24.000 Mitglieder und immer noch zahlreichen Fans dümpelt seit Jahren durch die Prärie und macht sich inzwischen zur Lachnummer Nummer 1 in Deutschland.

Es ist eine Schande, was bei uns abgeht. Jeder, der nur einen Funken von Profifussball versteht, schüttelt nur verwundert den Kopf. Hut ab und Danke für jeden Sponsor, der für dieses Theater noch Geld zur Verfügung stellt. Gesellschafter, Präsidium und der Rest von unserer Crew überbieten sich an Lächerlichkeit. Das ist kein gemeinsam anpacken, sondern ein gegenseitig fertig machen und das auf Kosten der Fans, die trotz immer weiterer Querelen und Pleiten treu zu 1860 stehen.

Was will dieses Ensemble von Anti-Fussball-Spezialisten erreichen?

Junge Leute an 60 ranführen ist doch unmöglich - die Marke 1860 wird immer weiter beschmutzt und ramponiert. Diese Saison ist erneut das Sinnbild eines Scheiterns auf ganzer Ebene. Ein Ismaik, Reisinger, Gorenzel oder Power haben vom Profifussball null komma null Ahnung. Es werden teilweise Millionen zum Fenster raus geworfen, ohne Hirn und ohne Konzept. Köllner viel zu spät entlassen und dann Gorenzel an der Linie - das ist Verarschung in Vollendung.

Was 1860 braucht, aber in der Umsetzung fast unmöglich scheint, ist ein starkes Gremium - besetzt mit Leuten, die Profifußball verstehen. 60 im Herzen tragen und den Saustall aufräumen! Auch ein Fussballer sieht, was da abgeht, und dieses bergab ist für mich kein Wunder. Ich bin seit über 35 Jahren treuer Fan, meine Tochter, mein Sohn sind alle Löwen-Fans und können sich nicht mehr freuen, sondern werden nur noch belächelt. In der Kurve anstatt weiss-blau, fast alle in schwarz, der Geldgeber wird ständig beleidigt, ein Reisinger duldet das nicht nur, sondern steht noch unter ihnen. Früher war die 60er Kurve ein Orkan, das komplette Stadion eine Einheit. Heute ein zweigeteiltes Lager in einem maroden Stadion.

Kommentare und Leserbriefe auf db24 geben stets ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder, nicht die der Redaktion.

Wenn auch Sie Ihre Meinung loswerden wollen, schreiben Sie uns eine Email unter dem Titel “Der Löwe weint” an redaktion@dieblaue24.de