VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Rund 80 Millionen Euro hat Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik in den letzten 12 Jahren in die Löwen gesteckt - das Ergebnis: Kein Fortschritt! Auch in dieser Saison sind die Löwen im Mittelmaß der Dritten Liga festgefahren.

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß stichelt gegenüber der “AZ” in Richtung des Jordaniers, der laut Hoeneß einem Vergleich mit internationalen Geldgebern wie Chelseas US-Konsortium Clearlake Capital nicht standhalten kann. “Das ist ja zwei Stufen tiefer. Das, was der da ausgibt, ist bei Chelsea ja die Portokasse.” Der Vergleich mit Chelsea, das gestern Dortmund aus der Champions League geschossen hat, hinkt aber sowieso…

Was Hoeneß aber beim Thema Ismaik überrascht: “Mich wundert es, dass er solange durchgehalten hat, dass er immer noch daran glaubt, einen zu finden, der ihm sein Geld wiedergibt, oder vielleicht sogar mehr. Naja, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.”

Ismaik hat sich in den letzten fünfeinhalb Jahren beim TSV 1860 rausgenommen, hat nur die finanzielle Stabilität gesichtert. Wie lange schaut er noch zu?