VON WOLFGANG LUDWIG UND IMAGO (FOTO)

Der Löwe weint…

Wieder wurde eine Drittliga-Saison mit Millionen-Investitionen in den Sand gesetzt, der Aufstieg ist mehr oder weniger nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s um den frühzeitigen Klassenerhalt. Die Fans sind bedient. Seit unserem Aufruf, die Gründe für das Scheitern aufzuschreiben, haben uns unzählige Emails erreicht. Eine davon stammt von Löwen-Mitglied Wolfgang Ludwig (58). Sein Statement:

Mein Name ist Wolfgang Ludwig und ich wohne in München. Ich bin in meiner 45. Löwensaison und seit 1994 Löwenmitglied. Ebenso war ich bei praktisch jedem Heimspiel, dazu gelegentlich auswärts. Ins Stadion gehe ich jedoch seit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga praktisch überhaupt nicht mehr. Seitdem war ich genau bei zwei Spielen, einmal vor vier Jahren und jetzt gegen Viktoria Köln. Und ich muss sagen, dass ich echt entsetzt war, so schlecht habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt…

Schlechter Fußball, dazu ein wirklich richtig schlechtes Stadion (alleine die Lautsprecherboxen sind für AC/DC absolut untauglich, ein absolutes Gekrächze!!!), schlechte Sicht (und das bei einer Größe von 1,88 m) und vor allem Fans, die das Spielgeschehen überhaupt nicht interessiert.

1860 steigt wieder nicht in die Zweite Liga auf: Ist der Reisinger-Weg bei 1860 noch der richtige?

Umfrage endete am 19.03.2023 00:00 Uhr
Nein!
86% (11493)
Ja!
14% (1923)

Teilnehmer: 13416

Noch mal kurz zu mir, ich “wurde” 1978 Löwenfan, weil ich als 13jähriger bei einem Auswärtsspiel 90 Minuten die Löwenfans angeschaut habe… 1:0 in der 2. Minute durch Alfred Kohlhäufl, vor der Halbzeit noch das 2:0, um dann in der 2. Hälfte noch zwei Tore zu kassieren. Die imposante und große Löwenkurve war am Jubeln, am Feiern, am Anfeuern und später am Schimpfen und leise sein, weil es der Spielverlauf so hergab. Nach 2:0 HZ-Führung Endstand 2:2. Ich muss zugeben, mich haben damals die Löwenfans fasziniert.. weil sie alles was das Leben hergibt, widergespiegelt haben. Gegen Viktoria Köln war die Westkurve vom Anfang bis Ende lautstark, besang jedoch v.a. ein Stadion und auch die “3. Liga… scheißegal” usw. (warum ???).

89404.jpg

Mir geht es mittlerweile so, dass ich unter der jetzigen Reisinger-Führung überhaupt keinen Sinn sehe, 1860 in irgendeiner Form zu unterstützen. Solange nicht ALLE wollen, dass es in die 2. Bundesliga und vielleicht auch mal wieder in die 1. Bundesliga geht, wird dies auch nie passieren!!! Ich gewinne pro Saison mehrere Wetten gegen den Aufstieg, immerhin dies, aber sehr traurig!!!

Ich war am 30. Juni .2019 bei der MV im Zenith… und ich hatte den Schneid gegen ihn zu stimmen, ich lasse mich ganz sicher nicht einschüchtern… aber als er gewonnen hatte und die Ultras in den ersten Reihen seinen Namen skandierten, habe ich an ganz dunkle Zeiten gedacht… in der Vergangenheit… und für die Zukunft. Mit Tränen in den Augen verließ ich das Zenith… und wusste, das war’s für meine Löwen. Leider habe ich mich bis heute nicht getäuscht.

Wenn Sie auch Ihre Meinung loswerden wollen, schreiben Sie uns eine Email unter dem Titel “Der Löwe weint” an redaktion@dieblaue24.de