VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Kurioser Auftakt bei der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz der Löwen vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)…

Bevor nämlich die Pressevertreter ihre Fragen an den neuen Sechzig-Coach Maurizio Jacobacci vor dessen Debüt stellten, hatte der Italiener eine große Bitte: “Ich möchte, dass keine Aufstellung morgen im Vorfeld des Spiels erscheint, damit wir den Gegner nicht mit internen Angaben informieren.”

Der Hintergrund: Das Geheimtraining der Löwen am Freitag hatte etwas länger gedauert, einige Journalisten hatten bereits das Gelände betreten, da die Pressekonferenz unmittelbar bevorstand. Dadurch wäre es theoretisch möglich gewesen, einen Blick auf den Einserplatz an der Grünwalder Straße 114 zu erhaschen.

Jacobacci möchte nichts dem Zufall überlassen, deshalb sein Appell: “Ich hoffe, dass ihr mir entgegenkommt. Das ist wichtig!”

db24 meint: Läuft! Im Gegenzug wollen wir aber kämpfende Löwen sehen!