VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach der Beurlaubung von Michael Köllner hat Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik einen Monat geschwiegen - doch jetzt meldet er sich zu Wort und bestätigt, dass er die Trennung des Ex-Trainers nicht aus erster Hand erfahren hat, sondern über Twitter. Gleichzeitig wünscht der Jordanier Köllners Nachfolger Maurizioi Jacobacci ein ein glückliches Händchen. Die Ismaik-Meldung im Wortlaut:

Liebe Löwen,

ich wünsche unserem neuen Trainer Maurizio Jacobacci einen guten Einstand und den größtmöglichen Erfolg beim TSV 1860. Ich hoffe, dass jeder ihm eine faire Chance gibt. Er hat es verdient, von uns allen mit offenen Armen empfangen zu werden.

Gleichzeitig will ich mich bei unserem ehemaligen Coach Michael Köllner für sein großes Engagement rund um unsere Löwen bedanken. Er hat sich über all die Jahre als Ehrenmann erwiesen und vor allem den TSV 1860 in der Öffentlichkeit so präsentiert, wie es sich für einen Traditionsklub gehört: Ehrlich, authentisch und immer auf Erfolg ausgerichtet. Er hat unserem Verein zudem ein tolles Image verliehen und uns für lokale Sponsoren interessant gemacht.

Leider blieb Michael Köllner der große sportliche Erfolg am Ende verwehrt, auch weil Einzelpersonen ihre persönlichen Interessen über die von 1860 gestellt haben. Leider kann ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen. Ich entschuldige mich jedoch in aller Form bei Herrn Köllner, denn ihm wurden die vermeintlich leichten Spiele gegen Oldenburg, Meppen, Verl und Halle verwehrt. Ich habe von der Köllner-Entlassung über meine Twitter-Timeline erfahren.

Liebe Fans: Unterstützt unsere Mannschaft, unsere Spieler und vor allen Dingen unseren neuen Trainer Maurizio Jacobacci in den verbleibenden 14 Spielen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik