Verein verschickt Presse-Mitteilung: “Wir sind gut aufgestellt”: Der Polizeibeamte kehrt zu den Löwen zurück und will den Zweitligisten repräsentieren

Was dieblaue24-Leser schon am Samstag wussten, ist jetzt offiziell: Wolfgang Hauner (49) wird neuer Vize-Präsident des TSV 1860. Die Presseerklärung des TSV 1860 im Wortlaut: Wolfgang Hauner wurde am Freitag, 15. Juli 2011, in der Aufsichtsratssitzung zum neuen Vize-Präsidenten des TSV München von 1860 e. V. gewählt. Damit ist das Präsidium der Löwen mit Präsident Dieter Schneider und Vize Franz Maget wieder vollständig besetzt.
„Ich freue mich, dass Wolfgang Hauner das zweite Amt als Vize-Präsident übernommen hat. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Fachmann, der in der Vergangenheit bereits viel für Sechzig getan hat, wieder an Bord“, erklärt Dieter Schneider.
Wolfgang Hauner, der bereits von 2004 bis 2007 in der Funktion des Vize- Präsidenten beim TSV 1860 tätig war, kehrt damit in eine Führungsposition im Verein zurück. Als Jugendleiter (1993 bis 2008) und kommissarischer Leiter der Fußball- Abteilung der Löwen (2008 bis 2009) war er zudem maßgeblich am Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums beteiligt.
Der 49-jährige Bundespolizist blickt seinen Aufgaben bei den Löwen optimistisch entgegen: „Mit Dieter Schneider und Franz Maget sind wir im Präsidium gut aufgestellt. Wir haben eine grundähnliche Auffassung von Vereinsführung. Wir setzen auf Kontinuität. Als Repräsentanten der Löwen möchten wir den Klub mit unserem Partner Hasan Ismaik vernünftig und professionell führen.“