VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 ist die erste Trainer-Station von Maurizio Jacobacci in Deutschland…

Das bedeutet jedoch nicht, dass der 60-Jährige den deutschen Fußball in der Vergangenheit nicht verfolgt hat. “Viele Schweizer spielen in der Bundesliga. Auch die Dritte Liga ist eine sehr interessante und spannende Liga mit renommierten Klubs”, erklärte Jacobacci auf seiner Vorstellungs-PK am Montagvormittag - und ging ins Detail: “Intensiv beobachte ich die Dritte Liga seit vergangenem September. Ich hatte auch Kontakt zu Konkurrenten in der Dritten Liga.”

Erster Tag von Maurizio Jacobacci beim TSV 1860: Was ist Dein erster Eindruck?

Umfrage endete am 13.03.2023 17:00 Uhr
Positiv!
53% (2990)
Sehr positiv!
23% (1291)
Naja!
17% (967)
Überzeugt mich nicht!
7% (423)

Teilnehmer: 5671

Nach db24-Informationen ist einer davon der 1. FC Saarbrücken, der sich am 10. Oktober von Coach Uwe Koschinat getrennt hatte. Auf db24-Nachfrage ließ sich Jacobacci diesbezüglich nicht aus der Reserve locken, erklärte aber vielsagend mit einem verschmitzten Grinsen: “Kann sein.”